AMST BESPRECHUNGSRAUM INKL. EINGANGSZONE
2013-2014

Projekttyp: Gewerbe
Standort: Braunau am Inn

Für das international tätige Unternehmen für Pilotenausbildungsgeräten bestand der Wunsch nach repräsentativen Schulungsräumen die im Bereich des Einganges des Bestandsgebäudes neu situiert werden sollten.

Den klaren Designzügen der Produktpalette des Kunden folgend, wurde eine klare schwebende Holzbaustruktur entwickelt die gänzlich von einer Nurglashaut überzogen wurde. Die schräg gestellten Fassaden betonen die schwebende Gestik und spiegeln die Umgebung in einer differenzierten Wahrnehmung.

Der Eingangspult wurde passend dazu in Mineralwerkstoff entwickelt. Die Beleuchtung wurde hinterfräst eingesetzt sodass dieser als monolithischer Block einem futuristischem Cockpit gleich in Erscheinung tritt.   

Fotos:
Architekturwerkstatt Zopf ZT-GmbH